Notizen über meine vermeintliche Laufbahn


  Startseite
    /Blog betreffend
    /Franz Léhar Ensemble
    /Misto
    /MRBC
    /Praktikum
    /Sympho
    /Wunschpunsch
    /52 Sprockland
    /Rest
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   Blue Man Group.com
   Tim Neuhaus
   Die Heavytones



http://myblog.de/trommel-proelium

Gratis bloggen bei
myblog.de





Zusammenfassung



cs: Primal Scream - Some velvet morning


Ich berichte nochmal kurz über unser Musical.

Die drei Auftritte in der Schule sind so gut angekommen, dass wir ein viertes mal auftreten mussten, und zwar im Stadt Theater höchstselbst.
Das war nun wirklich klasse. Die Spezialeffekte funktionierten alle (in den Schulen versagte bisweilen die Technik) und im Graben hatten wir, die Musiker, genug Platz für uns alle. Sogar eine eigens für die Notenablage gebaute Plattform konnte ich mir neben mein Schlagzeug stellen, und zwar das vom städtischen Paukisten Raimund 8)

Das Musical war auf jeden Fall ein voller Erfolg.
Insgeheim bin ich froh darüber, dass ich da mitmachen durfte.
Als kleine Belohnung gab es für jeden WunschpunschMusiker einen Kinogutschein im Wert von 5 Euronen.

Das nächste Musical kommt bestimmt.
Dann aber unter der Leitung von Stephan, dem Big Band Chef. Er hat sowas schon für das nächste Schuljahr angekündigt.
1.6.06 21:53


MRBC in Concert



cs: Rob Dougan - Clubbed to death (Matrix Theme)

Ich muss kurz erwähnen, dass unserer Big Band nun einen Namen hat, und zwar >>> MRBC<<< ^^"
Heißt soviel wie Max Reger Brass Connection, wobei das Brass eigentlich nur für Bläser steht und Instrumente wie Piano, Bass und Schlagzeug außen vor lässt.

Wir bekommen nun eigene T-Shirts, in Kelly Green gehalten mit orangenem Schriftzug. Stephan, der Leiter, wollte zur Generalprobe nächste Woche das Geheimnis lüften, warum ausgerechnet Kelly Grün. Ich hoffe, da steckt ein einigermaßen guter Grund dahinter, denn die Farbe ansich ist schlicht gesagt scheiße^^""

Die Generalprobe wird für unseren Auftritt am 13.06.06 sein. Um 19.30 Uhr treten wir im Konzertsaal der Musikschule auf. Thema wird lauten "Swing in die Ferien".
Specialguest ist wieder usere Sängerin Lisa.

Die Stücke, die ich am Set übernehmen werde, sind um einiges anpruchsvoller als die vom Musical. Zwar jetzt nicht super schwer, aber sie machen zumindest mehr Spaß, weil sie eben nicht so unverschämt einfach und simpel sind^^"

Ich freu mich auf den Auftritt.

Stephan hat schon eine Pressseinfo rausgebracht für die Westfalenpost, inklusive Bilder.
Werd eines davon demnächst on stellen.

Ach ja, unserer Band ist größer geworden^^
Um eine Flötistin, zwei Saxophone und zwei Trompeten ist sie gewachsen.
Irgendwann wird der Name "BIG" Band schon zu uns passen 8)
1.6.06 22:11





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung